- Home
- Sicherheitslösungen
- Notruf- und Service-Leitstelle
- Unsere Services
Vielfältige Services für individuelle Gegebenheiten
Intelligente, sichere und effiziente Services
Unser volles Spektrum an Services ermöglicht es Ihnen, Ihren individuellen Rund-um-die-Uhr-Schutz flexibel zu gestalten und zu erweitern: je nach Sicherheitsrisiken, Ihren persönlichen Schutzzielen und der installierten Sicherheitstechnik. Dazu entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam eine zukunftsfähige Lösung, zugeschnitten auf Ihre jeweilige Situation.
Damit Sie durch Ihre Überfall-, Einbruch- oder Brandmeldetechnik geschützt sind, wenn es darauf ankommt, kontrollieren wir deren Funktion per Fernüberwachung: Wir prüfen Störmeldungen von Gefahrenmeldeanlagen und informieren Sie oder einen Service-Techniker sofort. Außerdem steuern wir Ihre technischen Anlagen nach festen Zeitfenstern. Im Alarmfall leiten wir zuvor vereinbarte Maßnahmen umgehend ein. Dazu gehört die Alarmbestätigung durch einen Objektrückruf oder die Benachrichtigung vereinbarter Personen oder eines Interventionsdienstes vor Ort.
Als Konzessionspartner schalten wir bei kritischen Infrastrukturen unmittelbar Polizei oder Feuerwehr hinzu. Ihr Alarm wird automatisiert an die zuständige Behörde weitergeleitet. Im Bereich Ihrer Haus- und Betriebstechnik kontrollieren wir die Funktionen von Heizungen, Klima- und Tiefkühl- sowie Produktionsanlagen bis hin zur Energieversorgung. So profitieren Sie von einem sicheren und effizienten Betrieb Ihrer technischen Anlagen. Wir haben für Sie Ihre Sicherheits-, Haus- und Betriebstechnik stets im Blick!
Unsere lückenlose Dokumentation jedes Anrufs, Notrufs und Einsatzes verschafft Ihnen vollständige Transparenz und Kostenkontrolle über unsere Dienstleistungen in zertifizierten Protokollen. Unser Online-Kundenportal bietet hierzu jederzeit flexiblen Einblick in Ihre beauftragten Dienstleistungen.
Servicehotline – ein Plus für Ihren Kundenservice
Unsere Servicehotline sorgt dafür, dass Sie auch außerhalb Ihrer Bürozeiten für Ihre Kunden erreichbar sind. Wir nehmen Telefonanrufe und Aufträge im Namen Ihres Unternehmens zu den zuvor vereinbarten Zeiten entgegen. Damit können Sie sicherstellen, dass Ihre Kundenanliegen 365 Tage im Jahr 24/7 bearbeitet werden. Wir behandeln die Kontakte individuell nach Ihren Vorgaben.
Aufzugnotruf – schnelle Hilfe rund um die Uhr
Steht ein Aufzug still, erreichen eingeschlossene Personen über eine Notruftaste die Johnson Controls Notruf- und Service-Leitstelle. Mittels Sprechverbindung nehmen wir umgehend Kontakt auf und organisieren unverzüglich über unser flächendeckendes Interventionsnetz eine schnelle Befreiung der eingeschlossenen Personen. Sämtliche Vorfälle, ob technische Störungen oder defekte Aufzüge, werden an die zuständigen Errichterunternehmen weitergegeben.
Intervention – wir sind da wo Sie uns brauchen
Im Rahmen unseres Interventionsmanagements bieten wir Ihnen allumfassenden Schutz. Unser flächendeckendes Interventionsnetz leitet vor Ort die erforderlichen Maßnahmen, entsprechend Ihrer Anweisungen und gemäß der gültigen Normen ein. Wir sind für Sie da – von der Alarmverfolgung über Bewachungen bis hin zu Kontrollfahrten, auch wenn Sie sich im Urlaub befinden.
Damit Sie rund um die Uhr sicher sind, bieten wir Ihnen: